Beitragsseiten

Feuerwehr stellt ihr neues Fahrzeug vorDie FW Oedenreuth hatte alle Bewohner von Kastenreuth, Oedenreuth, Trettendorf und Wimpashof eingeladen um das neue moderne Einsatzfahrzeug vorzustellen.

Ab 11.00 Uhr gab es für unsere Maschinisten Martin Bauer, Heiko Bettschnitt und Manuel Kreß sehr viel zu tun. Im neuen Fahrzeug befinden sich viele erklärungsbedürftige Geräte, wie Tragkraftspritze, Stromerzeuger, Lichtmast mit Flutlichtanlage, Motorkettensäge und vieles mehr.

Die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto waren für die Kinder natürlich schon etwas besonderes, aber auch unser Kübelspritzen Wettbewerb machte so richtig Spaß, und es gab nur Gewinner.

Der Ehrenkommandant Günter Sehatschek präsentierte im Feuerwehrhaus die vom
Lks. Fürth zur Verfügung gestellte Wärmebildkamera.

Auch die First Responder Roßtal mit ihrem Einsatzfahrzeug standen allen mit wichtigen Informationen zur Verfügung und zeigten ihre Einsatzgebiete auf.

Den richtigen Umgang mit den verschiedenartigen Feuerlöschern erläuterte unser Kommandant Herbert Bettschnitt den Erwachsenen, den Mut zur praktischen Übung hatten allerdings nur die Kinder.

In Festzelt wurde von unseren überaus schnellen und fleißigen Helfern der hausgemachte Schweinebraten mit Kloß und frischem Salat an gut 150 Gästen ausgegeben. Bei bestem Wetter mussten wir auf die bereits gesperrte Straße weitere Bänke aufstellen
Keiner der Helfer fand eine Pause, denn es wurde schon nach Kaffee und Kuchen gefragt.

Mit ca 200 – 250 Besuchern war es wieder einmal für unser Dorf ein schönes und gelungenes Fest, und der FW Verein bekam viele neue Fördermitglieder hinzu.
 
Vielen Dank an unsere helfenden Frauen, den helfenden Mitgliedern unseres FW-Vereines und allen beteiligten aktiven Mitgliedern.

Danke den Spender für Kaffee und Kuchen, unserem Fritz Betz für das kostenlos gestellte Festzelt, Michael Bettschnitt für die Bereitstellung des Hofes, und natürlich dem 2. Vorstand  Karlheinz Ebersberger mit Birgit für die Benützung  ihres Garten.

Robert Kreß
1. Vorstand

Termine

Wissen was wann

in Oedenreuth läuft

Kontakt

Hier einfach

Kontakt aufnehmen

Bilder und Videos

Erinnerungen an
schöne Momente